Trailerpark: Angelina Jolie und die Coen Brüder erzählen von einer Sport-Legende - Erster Trailer zu UNBROKEN




Nach „In the Land of Blood and Honey“ hatte Angelina Jolie wohl immer noch nicht genug von der Arbeit als Regisseurin. Mit „Unbroken“ erzählt sie nun die wahre Geschichte des Läufers Louis Zamperini, der 1936 bei den Olympischen Spielen in München lief und später im Krieg in japanische Gefangenschaft geriet. Klingt nach typischem Hollywood-Futter. Was den Film jedoch interessant macht, ist zum einen, dass hier Spielfilm mit Dokumentation gekreuzt wird und dass „Unbroken“ nicht nur auf einem Buch basiert (bei einer Art Biopic nichts wirklich verwunderliches), sondern dass als Drehbuchautoren Joel und Ethan Coen sowie Richard LaGravenese mitgewirkt haben. Letztere verfasste u.a. das Script zu Terry Gilliams „König der Fischer“. „Unbroken“ startet in den USA an Weihnachten. Hierzulande soll er ab dem 22. 1. 2015 in den Kinos unter dem Titel "Unbeugsam" laufen. Als Darsteller geben sich Jack O’Connell („Eden Lake“), Jai Courtney ("Stirb Langsam – Ein guter Tag zum sterben“), Domhnall Gleeson („Alles eine Frage der Zeit“) und Garret Hedlund ("Tron Legacy“) die Ehre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen